Mit Ihrer Story aufs nächste Level
Sie haben bereits Produkte, um Ihre Expertise weiterzugeben, aber das Marketing fühlt sich irgendwie mühsam an? Lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihr Storytelling zu entwickeln, das Ihre Positionierung klar und deutlich macht.
Done4you – Ihre Story in meinen Worten
Sie bekommen einen Blick und eine neue Sichtweise auf Ihre Erfahrungen. Ich arbeite Ihren roten Faden heraus und erzähle Ihre Geschichte so, dass klar wird, warum Sie und Ihre Angebote genau das Richtige für Ihre Kund*innen sind.
Mit Ihrer Story aufs nächste Level
Sie haben bereits Produkte, um Ihre Expertise weiterzugeben, aber das Marketing fühlt sich irgendwie mühsam an? Lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihr Storytelling zu entwickeln, das Ihre Positionierung klar und deutlich macht.
Done4you – Ihre Story in meinen Worten
Sie bekommen einen Blick und eine neue Sichtweise auf Ihre Erfahrungen. Ich arbeite Ihren roten Faden heraus und erzähle Ihre Geschichte so, dass klar wird, warum Sie und Ihre Angebote genau das Richtige für Ihre Kund*innen sind.
„Geschichten zu erzählen liebte ich schon immer – doch meine Deutschlehrer*innen sahen darin keine Zukunft für mich, denn sie konzentrierten sich auf meine Kommafehler. Jahre – nein jahrzehntelang schämte ich mich für diesen Makel und vermied es, so gut wie es ging, Geschriebenes in die Welt zu bringen.
Eines Tages vor ziemlich genau 20 Jahren erzählte ich einer Freundin von einer Idee. Sie ermunterte mich, dieses Thema ein bisschen ausführlicher zu formulieren. Es war Ostern, niemand hatte Zeit für mich, also setze ich mich an den Computer und schrieb und schrieb. Nach 300 Seiten hatte ich das Gefühl, dass ich möglicherweise doch in der Lage sein könnte, ein Buch zu schreiben. In der Tat: meine Geschichte gefiel nicht nur meiner Freundin. Es wurde ein Buch, es wurde ein Bestseller und es erschien in 14 Auflagen. Das ist ja wohl Beweis genug, die These meiner Lehrer*innen zu widerlegen. Nun schreibe ich alle paar Jahre ein neues Buch, weil ich es kann und mag – obwohl ich tatsächlich immer noch nicht weiß, wohin die Kommas gehören.
Allerdings war das Bücherschreiben nie mein Berufsziel: Ich wollte Menschen beraten. Mein Lebenslauf war eher bunt als geradlinig und schnieke wie die Herren Unternehmensberater, die mir auf meinem Lebensweg begegneten, war ich ganz und gar nicht. Und überhaupt: Hatte ich genug Wissen und Erfahrungen zu bieten? Durfte ich mich Expertin nennen? Meine Zweifel machten mich zu einer schlechten Verkäuferin meines Know-hows. Also begrub ich meinen Wunsch, Beraterin zu sein, und gründete zuerst eine Familie und dann ein Unternehmen.
Doch der Wunsch, andere Menschen bei ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen, konnte nicht dauerhaft begraben werden. Deshalb begann ich, meine eigene Geschichte neu zu erzählen. Je öfter ich sie erzählte, umso mehr konnte ich die Scham, die mit dem einen oder anderem Misserfolg verbunden war, ablegen und meinen Erfahrungsschatz wertschätzen. Wie kraftvoll können wir werden, wenn wir die doofe Scham endlich zum Teufel gejagt haben!
Erst als ich lernte, alle Stationen meines Werdegangs zu würdigen, konnte ich Worte dafür finden, mich und meine Angebote zu verkaufen und mich schließlich zu einer Mentorin entwickeln, die auch anderen zeigen kann, wie einzigartig sie sind.“
Wir formulieren Ihre Story, um zu begeistern!
Um nie mehr „Content-Müdigkeit“ zu verspüren und selbstbewusst Premium-Preise zu erzielen, brauchen Sie für Ihr Marketing einen roten Faden.
Sie brauchen eine Geschichte, die
Ihre Persönlichkeit, Ihre Werte, Ihre Visionen und Ihre Ideen zeigt
zeigt, dass Sie das Wissen und die Erfahrungen haben, Kund*innen das gewünschte Ergebnis erreichen zu lassen
Vertrauen schafft, dass Sie und Ihre Produkte für Ihre idealen Kund*innen genau das Richtige sind
die richtigen Menschen erreicht, inspiriert und begeistert
Ich liebe Geschichten und mir fällt es leicht zu formulieren. Als strategische Beraterin weiß ich, dass eine klare Positionierung mehr als „Marketing-Blabla“ ist – es ist die wichtigste unternehmerische Entscheidung! Ihre Story ist die Grundlage Ihrer Positionierung, auf der Sie Produkte entwickeln können, die wirklich auf Resonanz stoßen. So etwas wie Wunschkund*innen-Analyse ist wichtig – ohne Zweifel. Aber Sie sind mindestens genauso wichtig!
Wenn Sie an Ihrem „Warum“ vorbei arbeiten, wird Ihr Business zäh und Sie wundern sich, warum Sie immer müde sind. Also brauchen Sie eine mit einfachen Worten beschreibbare Positionierung, die es Ihnen leicht macht, von Ihren Angeboten zu sprechen.
Mit dem Story-Paket bekommen Sie von mir gezielten Input, einen Blick von außen, Formulierungen und Text-Templates, die Sie immer wieder nutzen können und eine neue, kraftvolle Perspektive auf Ihr Business.
Reflexion
Erinneren Sie sich an das, was Sie prägt.
Mit einem Workbook leite ich Sie durch den Reflexionsprozess.
Roter Faden
Gemeinsam identifizieren wir Muster, entwickeln neue Perspektiven und schürfen tiefer nach der Sie bewegenden Motivation.
Formulierungen
Weil es so schwer ist, sich selbst zu beschreiben, bekommen Sie von mir Formulierungen, die es Ihnen leicht machen, über Ihr „Warum“ zu sprechen und damit andere zu begeistern.
Das sagen andere über mich:
„Endlich habe ich eine leicht kommunizierbare Struktur für unsere unterschiedlichen Bildungsangebote! Meike bringt in der Beratung blitzschnell und sehr klug Dinge auf die Metaebene und formuliert anschließend pointiert Vorschläge. Jetzt habe ich eine konkrete Vorstellung davon, wie ich unsere Angebote präsentiere und zu einem sinnvoll aufgebauten Portfolio erweitere.“
„Zusammen mit Meike habe ich Klarheit über meine Stärken gewonnen. Als sie für meine „Story“ elementare Punkte herausarbeitete und in ihren Worten treffend formulierte, wurde mir erst deutlich, was ich alles zu bieten habe. Meike denkt vernetzt, erkennt Muster, verdeutlicht Zusammenhänge, und ihre Begeisterung ist einfach ansteckend. Ich fühle mich bei Meike in guten Händen.„
In vier Schritten zur Story als Grundlage für Ihre Positionierung
Der 3-Stufen-Prozess:
Reflektieren, erzählen, Perspektiven wechseln, Motivation ergründen, einen roten Faden finden, Formulierungen bekommen.
Mit der von mir entwickelten biografischen Vorgehensweise erarbeiten wir das WIE Sie arbeiten und WARUM Sie das so machen. Klarheit über Ihr WIE definiert den Kern Ihrer Marke und macht es Ihnen leicht, im Marketing über Ihre Produkte und Leistungen zu sprechen.
Stufe 1
Vor unserem ersten Beratungs-Termin bereiten Sie sich mit Reflexionsfragen aus einem Workbook vor.
Stufe 2
Im Beratungstermin erzählen Sie Ihre Story. Ich helfe Ihnen durch Fragen, Ihre Sicht auf Ihre Geschichte zu erweitern und zeige Ihnen neue Perspektiven auf. Wir entdecken Muster und ergründen Ihre Motivation.
Stufe 3
Ca. 48 Stunden später bekommen Sie Ihre Geschichte in meinen Worten sowie eine Zusammenstellung von Formulierungen, die Sie für Ihr Marketing nutzen können.
Ihr Ergebnis des Story-Pakets:
Sie haben Ihre Geschichte in meinen Worten
Sie haben Klarheit darüber, wie sich Wissen und Erfahrungen bei Ihnen einzigartig kombinieren
Sie haben authentische Formulierungen für Ihr Marketing, die es Ihnen leicht machen, Premiumprodukte zu verkaufen.
Ihre Story ist die Grundlage für die Definition Ihres Markenkerns
Story-Paket: 570 € (zzgl. MwSt.)
Ihr Ergebnis:
Dreistufige Erarbeitung Ihrer Story – mit Reflektionsaufgaben in einem Workbook, Online-Beratung per Zoom und Ergebnisdokumentation.
Beratungs-Stufen:
1. Reflexionsarbeit mit Workbook
2. Live-Termin per Zoom
3. Done-4-you: Ich formuliere Ihre Story in meinen Worten.
Der Live-Termin kann erst nach der Bearbeitung und Übersendung des Workbooks gebucht werden.
Nach der Buchung bekommen Sie einen Link zu meinem Terminkalender, um einen ersten Gesprächstermin zu buchen.
Lassen Sie sich von mir erzählen, wie einzigartig Sie sind!
Es ist an der Zeit, mein Wissen und meine Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren Selbständigkeit weiter zu geben!
Meine Onlinekurs-Akademie crafteln läuft. Ich brenne nach wie vor für die Idee, unter der Marke crafteln® Menschen mit selbstgenähter Kleidung in perfekter Passform zu mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu verhelfen. Das werde ich auch weiter tun.
Aber jetzt ist es an der Zeit für etwas Neues.
Seit meiner Studienzeit fasziniert es mich darüber nachzudenken, was Unternehmertum ausmacht und wie mensch lernen kann, unternehmerisch zu denken und zu handeln.
Organisationsentwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Jetzt habe ich richtig Lust das, was ich lernte und was sich bewährt hat, weiter zu geben.
Das „Kleingedruckte“:
Warum buche ich ein Paket?
Um Sie zielführend zu beraten, habe ich einen 3-stufigen Prozess entwickelt:
Reflexionsaufgaben helfen Ihnen und mir, uns auf das Live-Treffen vorzubereiten. Kurze Zeit nach unserem Termin (ca. 48 h) bekommen Sie ein Ergebnisdokument „Ihre Story in meinen Worten“.
Was passiert nach der Zahlung?
Die Kaufabwicklung findet über den Zahlungsdienstleister Digistore statt.
Nach der Buchung bekommen Sie per Mail einen Link zu meinem Online-Terminkalender, um den ersten Beratungs-Termin zu buchen, sowie das Workbook zur Vorbereitung.
Wie buche ich einen Termin?
Den ersten Termin buchen Sie über meinen Online-Terminkalender. Den Link zum Kalender erhalten Sie automatisch nach der Buchung.
Die Antworten zu den Reflektionsfragen im Workbook müssen mindestens 48 h vor dem gemeinsamen Termin an mich geschickt werden. Ohne diese Vorbereitung wird der Termin verschoben. Ein Ersatztermin muss binnen 3 Monaten in Anspruch genommen werden.
Wo finden die Beratungstermine statt?
Die Beratung findet als digitales Meeting per Zoom statt. Nach der Buchung bekommen Sie eine Terminbestätigung mit einem Zoom-Link.
Welche "Spielregeln" gibt es?
Für eine erfolgreiche Beratung definiere ich 3 „Spielregeln“:
- Pünktlichkeit und Verbindlichkeit. Die gebuchten Termine sind verbindlich. Eine Absage erfolgt spätestens 24 h vor dem Termin.
- Um in dem Live-Zoom-Meeting effizient zu arbeiten, brauche ich Ihre Antworten auf die Reflexionsfragen mindestens 48 h vor dem Termin. Ohne Beantwortung der Fragen im Vorfeld kann kein Beratungs-Termin stattfinden.
- Ein Ersatztermin kann erst nach Erledigung und Übersendung der „Hausaufgaben“ gebucht werden.
- Innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten muss der Live-Termin in Anspruch genommen werden.
Wie kann ich sicher gehen, dass mich die Beratung weiter bringt?
Die Wirksamkeit Ihrer Story hängt davon ab, wie sehr Sie sich auf die Erinnerung Ihrer beruflichen Stationen einlassen und wie Sie mir davon erzählen. Mit Hilfe der Reflexionsaufgaben können Sie sich gut auf unseren gemeinsamen Termin vorbereiten.
Meine Aufgabe besteht darin, Sie mit Fragen und Impulsen zu neuen Perspektiven zu bewegen, das Gehörte auf Muster zu untersuchen und wertschätzend neu zu formulieren. Als Ergebnis des Story-Pakets bekommen Sie über Ihre-Story-in-meinen-Worten hinaus eine Auflistung von Formulierungen, die Sie in Ihrem Marketing nutzen können.
Warum ist das Paket nur 3 Monate ab Kauf nutzbar?
Im Voraus bezahlte Leistungspakete werden bei mir stets innerhalb eines maximalen Zeitraums von 3 Monaten umgesetzt.
Die zeitliche Begrenzung soll gewährleisten, dass nichts „Wichtigeres“ dazwischen kommt, das Sie davon abhält, die Reflexionsaufgaben zu bearbeiten, an mich zu senden und den Termin zu buchen.
In diesem Zeitraum von 3 Monaten nicht realisierte Termine verfallen.
Eine Verlängerung der Beratung über den bereits gebuchten Termin des Story-Pakets ist nach Absprache möglich.