Läuft – der Strategie-Podcast

von und mit Meike Rensch-Bergner

Podcasts kannst du überall, jederzeit und vor allen Dingen auch nebenher (im ÖPNV oder Auto, beim Kochen oder Spazierengehen…) hören. Du bist immer aktuelle informierst und bekommst, wenn du den Podcast abonnierst, automatisch immer alle neu verfügbaren Episoden.

Worum gehts?

 

„Läuft“ der Podcast für selbständige Expert*innen, die mit einem nachhaltig erfolgreichem Geschäftsmodell aufs nächste Level wollen und fortan zufrieden auf die Frage „wie steht’s?“ – 

  • mit „läuft gut“, 
  • „läuft großartig“ 
  • oder „läuft immer öfter auch ohne mich“ 

antworten wollen. 

Klingt gut? Dann bist du hier genau richtig. Mein Name ist Meike Rensch-Bergner. Ich bin seit 30 Jahren selbständig und habe mich von der Freiberuflerin zur Unternehmerin entwickelt. Insbesondere die Erfahrungen mit meiner Onlinekurs-Akademie crafteln haben mich dazu gebracht, nun mein Wissen und meine Erfahrungen als Strategieberaterin und Mentorin weiter zu geben. 

Wie kann ich den Podcast hören?

 

Hier findest du Links, mit denen du den Podcast mit deiner favorisierten App abonnieren kannst. Alternativ kannst du die Episoden direkt hier auf der Seite unten im Player abspielen.

Abonnieren mit Apple Podcasts  |  Abonnieren mit Spotify  |  Abonnieren mit google Podcasts |  Abonnieren mit Deezer

Der Trailer zum Podcast:

Hier kannst du kurz reinhören, worum es im Podcast geht, warum ich den Podcast gestartet habe und worum es in den nächsten Episoden gehen wird.

„Seit 24 Jahren lebe ich nun in Hamburg. Es hat mich nicht nur wegen eines Jobs zur Jahrtausendwende nach Norddeutschland verschlagen, sondern weil ich die Kunst der Menschen hier, mit wenigen Worten auszukommen schätze. Als wortgewandte Exil-Frankfurterin schätze ich es aber sehr, im Podcast auch mal ein paar mehr Worte sagen zu dürfen. Seit fast 30 Jahren bin ich selbständig, aber nicht immer konnte ich selbstbewusst sagen, dass es läuft. Doch mittlerweile weiß ich, wie der Hause läuft.

Insbesondere in den letzten 8 Jahren, in denen ich meine Online-Akademie crafteln aufgebaut habe, habe ich verstanden, wie ich mein Wissen profitabel weitergebe, wie ich eine Marke schaffe und mit Leben fülle, ein leicht verständliches, klares Angebot formuliere, wie ich ein Produktportfolio aufbaue, um langfristig mit Kund*innen zu arbeiten, eine gute Story erzählen kann und  Marketingsystem schaffe, das es mir leicht macht, sichtbar und gefunden zu werden und wie Prozesse so definieren kann, dass ich Aufgaben delegieren und automatisieren kann. Seit ein paar Jahren  …“

Aktuell verfügbare Episden:

Mittwochs ist Podcast-Tag. Jeden Mittwoch erscheint eine neue Episode.

Der Podcast wird staffelweise veröffentlicht. Nach jeder Staffel macht der Podcast eine kleine Pause.

#1 Reicht das? Rückblick Teil 1: Expertin ohne lukratives Geschäftsmodell

#2 Von der Expertin zum Expertise-Business

# Macher*in oder Perfektionist*in – Gönn dir Sichtbarkeit auch mal ohne Glitzer

#4 Verkaufsfähiges Business – Ein Gedanke der alles veränderte

#5 Erst einzigartig – dann ersetzbar

Direkt im Browser anhören? Das geht auch hier:

Wie kann ich den Podcast hören?

 

Hier findest du Links, mit denen du den Podcast mit deiner favorisierten App abonnieren kannst. Alternativ kannst du die Episoden direkt hier auf der Seite unten im Player abspielen.

Abonnieren mit Apple Podcasts  |  Abonnieren mit Spotify  |  Abonnieren mit google Podcasts |  Abonnieren mit Deezer