Mit deiner Story aufs nächste Level

Du hast bereits Produkte, um deine Expertise weiterzugeben, aber das Marketing fühlt sich irgendwie mühsam an? Lass mich dir helfen, dein Storytelling zu entwickeln, das deine Positionierung klar und deutlich macht.

Done4you – deine Story in meinen Worten

Du bekommst einen Blick eine neue Sichtweise auf deine Erfahrungen. Ich arbeite deinen roten Faden heraus und erzähle deine Geschichte so, dass klar wird, warum du und deine Angebote genau das Richtige für deine Kund*innen sind.

Mit deiner Story aufs nächste Level

Du hast bereits Produkte, um deine Expertise weiterzugeben, aber das Marketing fühlt sich irgendwie mühsam an? Lass mich dir helfen, dein Storytelling zu entwickeln, das deine Positionierung klar und deutlich macht.

Done4you – deine Story in meinen Worten

Du bekommst einen Blick eine neue Sichtweise auf deine Erfahrungen. Ich arbeite deinen roten Faden heraus und erzähle deine Geschichte so, dass klar wird, warum du und deine Angebote genau das Richtige für deine Kund*innen sind.

„Geschichten zu erzählen liebte ich schon immer doch meine Deutschlehrer*innen sahen darin keine Zukunft für mich, denn sie konzentrierten sich auf meine Kommafehler. Jahre nein jahrzehntelang schämte ich mich für diesen Makel und vermied es, so gut wie es ging, Geschriebenes in die Welt zu bringen. 

Eines Tages vor ziemlich genau 20 Jahren erzählte ich einer Freundin von einer Idee. Sie ermunterte mich, dieses Thema ein bisschen ausführlicher zu formulieren. Es war Ostern, niemand hatte Zeit für mich, also setze ich mich an den Computer und schrieb und schrieb. Nach 300 Seiten hatte ich das Gefühl, dass ich möglicherweise doch in der Lage sein könnte, ein Buch zu schreiben. In der Tat: meine Geschichte gefiel nicht nur meiner Freundin. Es wurde ein Buch, es wurde ein Bestseller und es erschien in 14 Auflagen. Das ist ja wohl Beweis genug, die These meiner Lehrer*innen zu widerlegen. Nun schreibe ich alle paar Jahre ein neues Buch, weil ich es kann und mag obwohl ich tatsächlich immer noch nicht weiß, wohin die Kommas gehören.

Allerdings war das Bücherschreiben nie mein Berufsziel: Ich wollte Menschen beraten. Mein Lebenslauf war eher bunt als geradlinig und schnieke wie die Herren Unternehmensberater, die mir auf meinem Lebensweg begegneten, war ich ganz und gar nicht. Und überhaupt: Hatte ich genug Wissen und Erfahrungen zu bieten? Durfte ich mich Expertin nennen? Meine Zweifel machten mich zu einer schlechten Verkäuferin meines Know-hows. Also begrub ich meinen Wunsch, Beraterin zu sein, und gründete zuerst eine Familie und dann ein Unternehmen. 

Doch der Wunsch, andere Menschen bei ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen, konnte nicht dauerhaft begraben werden. Deshalb begann ich, meine eigene Geschichte neu zu erzählen. Je öfter ich sie erzählte, umso mehr konnte ich die Scham, die mit dem einen oder anderem Misserfolg verbunden war, ablegen und meinen Erfahrungsschatz wertschätzen. Wie kraftvoll können wir werden, wenn wir die doofe Scham endlich zum Teufel gejagt haben!

Erst als ich lernte, alle Stationen meines Werdegangs zu würdigen, konnte ich Worte dafür finden, mich und meine Angebote zu verkaufen und mich schließlich zu einer Mentorin entwickeln, die auch anderen zeigen kann, wie einzigartig sie sind.“

Wir formulieren deine Story, um zu begeistern!

Um nie mehr „Content-Müdigkeit“ zu verspüren und selbstbewusst Premium-Preise zu erzielen, brauchst du für dein Marketing einen roten Faden.

Du brauchst eine Geschichte, die

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deine Persönlichkeit, deine Werte, deine Visionen und deine Ideen zeigt

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zeigt, dass du das Wissen und die Erfahrungen hast, Kund*innen das gewünschte Ergebnis erreichen zu lassen

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Vertrauen schafft, dass du und deine Produkte für deine idealen Kund*innen genau das Richtige sind

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die richtigen Menschen erreicht, inspiriert und begeistert

Ich liebe Geschichten und mir fällt es leicht zu formulieren. Als strategische Beraterin weiß ich, dass eine klare Positionierung mehr als „Marketing-Blabla“ ist – es ist die wichtigste unternehmerische Entscheidung! Deine Story ist die Grundlage deiner Positionierung, auf der du Produkte entwickeln kannst, die wirklich auf Resonanz stoßen. So etwas wie Wunschkund*innen-Analyse ist wichtig – ohne Zweifel. Aber du bist mindestens genauso wichtig!

Wenn du an deinem „Warum“ vorbei arbeitest, wird dein Business zäh und du wunderst dich, warum du immer müde bist. Also brauchst du eine mit einfachen Worten beschreibbare Positionierung, die es dir leicht macht, von deinen Angeboten zu sprechen.

 

Mit dem Story-Paket bekommst du von mir gezielten Input, einen Blick von außen, Formulierungen und Text-Templates, die du immer wieder nutzen kannst und eine neue, kraftvolle Perspektive auf dein Business.

Reflexion

Erinnere dich an das, was dich prägt.

Mit einem Workbook leite ich dich durch den Reflexionsprozess.

Roter Faden

Gemeinsam identifizieren wir Muster, entwickeln neue Perspektiven und schürfen tiefer nach der dich bewegenden Motivation.

 

Formulierungen

Weil es so schwer ist, sich selbst zu beschreiben, bekommst du von mir Formulierungen, die es dir leicht machen, über dein „Warum“ zu sprechen und damit andere zu begeistern.

Das sagen andere über mich:

„Endlich habe ich eine leicht kommunizierbare Struktur für unsere unterschiedlichen Bildungsangebote! Meike bringt in der Beratung blitzschnell und sehr klug Dinge auf die Metaebene und formuliert anschließend pointiert Vorschläge. Jetzt habe ich eine konkrete Vorstellung davon, wie ich unsere Angebote präsentiere und zu einem sinnvoll aufgebauten Portfolio erweitere.“

Ulrike Zillmer

Expertin für individuelle Lernmanagementsysteme im Baurecht, https://www.zillmer-seminare.de

„Zusammen mit Meike habe ich Klarheit über meine Stärken gewonnen. Als sie für meine „Story“ elementare Punkte herausarbeitete und in ihren Worten treffend formulierte, wurde mir erst deutlich, was ich alles zu bieten habe. Meike denkt vernetzt, erkennt Muster, verdeutlicht Zusammenhänge, und ihre Begeisterung ist einfach ansteckend. Ich fühle mich bei Meike in guten Händen.

Silke Bernhardt

Logopädin und Inhaberin der memole-Akademie, https://memole.de

In vier Schritten zur Story als Grundlage für deine Positionierung

Der 3-Stufen-Prozess:

Reflektieren, erzählen, Perspektiven wechseln, Motivation ergründen, einen roten Faden finden, Formulierungen bekommen. 

Mit der von mir entwickelten biografischen Vorgehensweise erarbeiten wir das WIE du arbeitest und WARUM du das so machst. Klarheit über dein WIE definiert den Kern deiner Marke und macht es dir leicht, im Marketing über deine Produkte und Leistungen zu sprechen.

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Stufe 1

Vor unserem  ersten Beratungs-Termin bereitest du dich mit Reflexionsfragen aus einem Workbook vor.

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Stufe 2

Im Beratungstermin erzählst du deine Story. Ich helfe dir durch Fragen, deine Sicht auf deine Geschichte zu erweitern und zeige dir neue Perspektiven auf. Wir entdecken Muster und ergründen deine Motivation.  

 

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Stufe 3

Ca. 48 Stunden später bekommst du deine Geschichte in meinen Worten sowie eine Zusammenstellung von Formulierungen, die du für dein Marketing nutzen kannst. 

Dein Ergebnis des Story-Pakets: 

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Du hast deine Geschichte in meinen Worten

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Du hast Klarheit darüber, wie sich Wissen und Erfahrungen bei dir einzigartig kombinieren

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Du hast authentische Formulierungen für dein Marketing, die es dir leicht machen, Premiumprodukte zu verkaufen.

Deine Story ist die Grundlage für die Definition deines Markenkerns

Story-Paket: 570 € (zzgl. MwSt.)

Dein Ergebnis:

Dreistufige Erarbeitung deiner Story – mit Reflektionsaufgaben in einem Workbook, Online-Beratung per Zoom und Ergebnisdokumentation.

Beratungs-Stufen:

1. Reflexionsarbeit mit Workbook

2. Live-Termin per Zoom

3. Done-4-you: Ich formuliere deine Story in meinen Worten.

 

Der Live-Termin kann erst nach der Bearbeitung und Übersendung des Workbooks gebucht werden. 

 

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Nach der Buchung bekommst du einen Link zu meinem Terminkalender, um einen ersten Gesprächstermin zu buchen.

Lass dir von mir erzählen, wie einzigartig du bist!

Es ist an der Zeit, mein Wissen und meine Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren Selbständigkeit weiter zu geben!

Meine Onlinekurs-Akademie crafteln läuft. Ich brenne nach wie vor für die Idee, unter der Marke crafteln® Menschen mit selbstgenähter Kleidung in perfekter Passform zu mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu verhelfen. Das werde ich auch weiter tun.

Aber jetzt ist es an der Zeit für etwas Neues. 

Seit meiner Studienzeit fasziniert es mich darüber nachzudenken, was Unternehmertum ausmacht und wie mensch lernen kann, unternehmerisch zu denken und zu handeln.

Organisationsentwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Jetzt habe ich richtig Lust das, was ich lernte und was sich bewährt hat, weiter zu geben.

Das „Kleingedruckte“:

Warum buche ich ein Paket?

Um dich zielführend zu beraten, habe ich einen 3-stufigen Prozess entwickelt:

Reflexionsaufgaben helfen dir und mir, uns auf das Live-Treffen vorzubereiten. Kurze Zeit nach unserem Termin (ca. 48 h) bekommst du ein Ergebnisdokument „deine Story in meinen Worten“.

 

Was passiert nach der Zahlung?

Die Kaufabwicklung findet über den Zahlungsdienstleister Digistore statt.

Nach der Buchung bekommst du per Mail einen Link zu meinem Online-Terminkalender, um den ersten Beratungs-Termin zu buchen, sowie das Workbook zur Vorbereitung.

Wie buche ich einen Termin?

Den ersten Termin buchst du  über meinen Online-Terminkalender. Den Link zum Kalender erhältst du automatisch nach der Buchung.

Die Antworten zu den Reflektionsfragen im Workbook müssen mindestens 48 h vor dem gemeinsamen Termin an mich geschickt werden. Ohne diese Vorbereitung wird der Termin verschoben. Ein Ersatztermin muss binnen 3 Monaten in Anspruch genommen werden.

Wo finden die Beratungstermine statt?

Die Beratung findet als digitales Meeting per Zoom statt. Nach der Buchung bekommst du eine Terminbestätigung mit einem Zoom-Link.

Welche "Spielregeln" gibt es?

Für eine erfolgreiche Beratung definiere ich 3 „Spielregeln“:

  1. Pünktlichkeit und Verbindlichkeit. Die gebuchten Termine sind verbindlich. Eine Absage erfolgt spätestens 24 h vor dem Termin.
  2. Um in dem Live-Zoom-Meeting effizient zu arbeiten, brauche ich deine Antworten auf die Reflexionsfragen mindestens 48 h vor dem Termin. Ohne Beantwortung der Fragen im Vorfeld kann kein Beratungs-Termin stattfinden.
  3. Ein Ersatztermin kann erst nach Erledigung und Übersendung der „Hausaufgaben“ gebucht werden.
  4. Innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten muss der Live-Termin in Anspruch genommen werden.
Wie kann ich sicher gehen, dass mich die Beratung weiter bringt?

Die Wirksamkeit deiner Story hängt davon ab, wie sehr du dich auf die Erinnerung deiner beruflichen Stationen einlässt und wie du mir davon erzählst. Mit Hilfe der Reflexionsaufgaben kannst du dich gut auf unseren gemeinsamen Termin vorbereiten.

Meine Aufgabe besteht darin, dich mit Fragen und Impulsen zu neuen Perspektiven zu bewegen, das Gehörte auf Muster zu untersuchen und wertschätzend neu zu formulieren. Als Ergebnis des Story-Pakets bekommst über deine Story-in-meinen-Worten hinaus eine Auflistung von Formulierungen, die du in deinem Marketing nutzen kannst.

Warum ist das Paket nur 3 Monate ab Kauf nutzbar?

Im Voraus bezahlte Leistungspakete werden bei mir stets innerhalb eines maximalen Zeitraums von 3 Monaten umgesetzt

Die zeitliche Begrenzung soll gewährleisten, dass nichts „Wichtigeres“ dazwischen kommt, das dich davon abhält, die Reflexionsaufgaben zu bearbeiten, an mich zu senden und den Termin zu buchen.

In diesem Zeitraum von 3 Monaten nicht realisierte Termine verfallen. 

Eine Verlängerung der Beratung über den bereits gebuchten Termin des Story-Pakets ist nach Absprache möglich.

Komm aufs nächste Level!